über mich:

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Model und Schauspieler,

weiß ich was es braucht, um besonders ausdrucksstarke Momente zu inszenieren.

 

Wertschätzung ist für mich das Universalwerkzeug,

welches Gelassenheit, Individualität und das "besondere" aus jedem Menschen herausholt.

 

Deswegen sind für mich Motivation, Interesse, Experimentierfreude und Gelassenheit - 

sowohl hinter, als auch vor der Kamera unverzichtbar, um das bestmögliche zu erreichen.

 

Ich mag Menschen, die zuverlässig, offen, feinfühlig und echt sind.

 

Und genau das bin ich auch bereit zu geben.

 

Franz Steiner

Was mir wichtig ist:

Zeit:

 

Ich möchte Dir ein Schooting-erlebnis bieten das Dich begeistert und absolut zufriedenstellt.

Ich nehme mir gerne viel Zeit für unser Shooting.

Denn Gut ding muss weile haben.

nur mit Entspannung, vertrauen und ideenreichtum produzieren wir geniale Bilder.

Die Zeitangaben in meiner Preisliste sind also nur ungefähre Angaben.

wenn es länger dauert, weil uns die Kreativität packt, dann dauert es eben länger.

Ich will mit Dir gemeinsam Ideen entwickeln.

Aber gerne übernehme ich auch die Führung. -

wenn es um die Locationauswahl oder den "passenden Ausdruck" geht.

 

 

Transparenz:

 

Ich freu mich darauf mit dir zu arbeiten - auf deine Ehrlichkeit vor mir und dir selbst.

authentisch sein ist manchmal eine Herausforderung.

Ich werde dich ermutigen, deine Persönlichkeit ungeschminkt zu zeigen.

deine Freude - deine Verspieltheit - deine Kreativität - deine Stärken - dein freches Kind -

deine Unsicherheit - deine Sensibilität - deinen inneren Reichtum...

das was dich ausmacht - was dich unverwechselbar und besonders macht.

DAs möchte ich aus dir herauslocken und mit dir in besonderen Motiven festhalten.

 

 

Pünktlichkeit:

 

für mich hat Pünktlichkeit etwas mit Wertschätzung und Disziplin zu tun.

Sollte Dir etwas dazwischen kommen, dann ist das gar kein Problem.

Gib mir einfach bescheid - und alles ist in Ordnung..

Ich will das wir offen und ehrlich zueinander sind..

 

 

Unsicherheit?

 

Solltest du dir unsicher bezüglich deiner Gestik und Mimik sein - bleib ganz entspannt.

"Mach" lieber weniger und "sei" mehr ( Meine Weisheit des Tages ) ;-) 

Ich werde dir keinen druck machen und werde dich auch nicht kritisieren.

Ich bringe gerne Ideen mit ein, und sage es dir, wenn ich dir etwas nicht glaube ;-).

aber wichtiger ist mir, das Du dich wohl fühlst und Du dir und mir vertraust..

Experimentierfreude und innere ruhe solltest du auf jeden fall mitbringen.

Wir werden auch immer wieder mit deinen potentiellen kunden arbeiten,

Für wen machst Du diese Bilder? Wie willst Du gesehen werden? Wie willst Du Wirken?

Hierbei werde ich dir immer wieder Feedback geben, und dir helfen, deinen geeigneten Ausdruck zu zeigen..

Ich arbeite auch leidenschaftlich gerne mit fiktiven Sätzen, die dem "Betrachter" gesagt werden.

das wird dir helfen, spielerisch deine Authentischen farben zu finden, und zu präsentieren..

 

 

Outfit:

 

Je nach größe und umfang des Shootings, sind unterschiedliche Outfits sehr wichtig.

Du kannst Alles in einem Koffer, oder einem Rucksack mitnehmen..

Mit dem fahrRad sind wir halt flexibler, als mit dem Koffer und zu fuß.

DA empfiehlt es sich, die Kleidung in Taschen und/oder einen Rucksack zu packen..

Für Kleider, die nicht verknittern sollen, kannst Du auch gerne einen Kleidersack mitnehmen..

Eine grössere Auswahl an Oberteilen ist wichtiger, als viele Hosen und Röcke,

Denn am liebsten mache ich Portraits - aber natürlich auch Ganzkörperaufnahmen.

Je nachdem, was Dir besser Gefällt - Du hast auch hier die volle Entscheidungsfreiheit.

 

 

Locationwahl:

 

Ich besitze kein eigenes Fotostudio..

Wir können das Fotoshooting in München oder einem Ort Deiner Wahl umsetzen..

Bewerbungsbilder können wir gerne in meiner Wohnung machen.

hierfür habe ich unterschiedliche Fotohintergründe zur Verfügung.

Allerdings bin ich lieber draußen unterwegs,

Ein Fahrrad ist für die intuitive Spotsuche perfekt geeignet.

Mit dem Rad sind wir flexibler und finden schneller Die passende Shootinglocation.

Wir können aber auch gerne öffentlich oder mit deinem Auto fahren.

die Bildgestaltungsmöglichkeiten und die Hintergrundwahl ist draussen einfach vielseitiger.

Natürlich können wir auch bilder bei deiner wunschlocation machen,

Mittlerweile kenne ich auch schon viele Shootinglocations, die ich dir empfehlen kann.

 wir finden auf jeden fall die Orte, an denen Du dich wohl fühlst und du selbst sein kannst.

 

 

Natürliches Licht Und Blitz:

 

Shootings mit Blizt und Softbox mache ich sehr gerne.

die Fotos bekommen dadurch einen anderen, ganz speziellen look.

Welche Belichtung ich einsetzte, hängt von der Tageszeit und der Location ab.

Gerne kann ich Dir im Voraus ein paar Beispielbilder zuschicken, damit du den Unterschied siehst.

bitte teile mir vor Beginn des Shootings mit, welche Art der Belichtung dir besser befällt.

Sollte Dir das egal sein - Blitz, Stativ und Softbox habe ich auf jeden Fall dabei ;-)

 

  

Schnelle Bildbearbeitung:

 

Nach dem shooting, also noch am selben Tag, bekommst Du von mir einen link zugeschickt,

Über diesen link wählst du deine Lieblingsbilder aus.

Lass dir dafür ruhig Zeit.

Ich weiß, dass Es nicht einfach ist, sich für den richtigen Ausdruck zu entscheiden.

Sobald Du deine Finale Auswahl getroffen hast, beginne ich mit der Bildbearbeitung.

meistens bin ich nach 3-5 tagen mit der Bearbeitung fertig, falls nichts anderes ansteht.

 

 

Shooting-Bereiche:

 

Ich biete folgende Bereiche an:

 

- Portrait-shooting

- Lifestyle-Shooting

- Business-Shooting

- Hochzeits-shooting

- Schauspieler-Shooting

- Model-Shooting

- Akt-Shooting ( Teilakt / verdeckter Akt / klassischer Akt )

 

 

https://www.tony-j-kainz-photography.de
Dieses Bild ist beim Shooting mit Tony J. Kainz in Krailing bei München entstanden.